Wohngemeinschaft

Betreutes Wohnen

Bist du in einer schwierigen Lebenssituation oder stehst du vor einer Neuorientierung und bist daher auf der Suche nach einem vorübergehenden Wohnort?

Die Wohngemeinschaft Hebron bietet dir nebst Wohnraum auch Integration. Wir begleiten individuell und unterstützen dich bei der Umsetzung deiner persönlichen Ziele. Tagsüber gehst du deiner Tagesbeschäftigung nach, abends und nach Absprache ist das Betreuungsteam vor Ort.

Begleitetes Wohnen

Lebst du in einer eigenen Wohnung und wünschst, dass dir jemand bei der Gestaltung deines Alltags und deiner persönlichen Ziele Unterstützung bietet?

Der Verein Hebron bietet dir ein bis zweimal die Woche eine individuelle Begleitung bei dir zu Hause an. Es besteht zudem die Möglichkeit für Gespräche oder gemeinsames Essen in der Wohngemeinschaft. Gerne stellen wir dir ein individuelles Angebot zusammen welches sich an deinen persönlichen Wünschen und Zielen orientiert.

Wohnen für Mütter/Väter in schwierigen Lebenssituationen

Du erwartest oder hast ein Kind und bist verunsichert bezüglich deines Alltags?

Wir begleiten dich und dein Kind in der Wohngemeinschaft Hebron und unterstützen dich gezielt in deiner Situation. Dabei bieten wir dir eine individuelle Begleitung an.

Selbständige Mieter

Bist du selbstständig, hast Interesse am gemeinsamen Leben mit anderen und bist neugierig auf eine etwas andere Wohnform?

Im Haus Hebron gibt es Mietzimmer, welche individuell möbliert werden können. Küche, Wohnzimmer und Bad werden gemeinsam benutzt. Nach Absprache ist eine Beteiligung an den Hausarbeiten für dich kein Problem. Du kochst für dich alleine oder gesellst dich zu deinen Mitbewohnern und BetreuerInnen zum gemeinsamen Essen.

Zimmer ab CHF 460.- exkl. Nebenkosten